Nächstes Konzert >>

14. Oktober 2017

Ich möchte über Spinning Wheel Konzerte informiert werden...

>> Newsletter abonnieren

SPINNING WHEEL



SPINNING WHEEL - ursprünglich 1992 als Trio gegründet - hat sich unterdessen zur zehnköpfigen Band gemausert. Fünf Bläser, Piano, Gitarre, Bass, Schlagzeug und Perkussion präsentieren den brazzFunk. Diese Mischung aus Brass und Jazz, Funk, Rock und Latin Music kann nicht nur live erlebt, sondern bereits auf vier CD's genossen werden.

TRUMPET - PATRICK OTTIGER

Patrick Ottiger

Musikalischer Kopf der Horn-Section von Spinning Wheel; Musik ist für ihn Berufung und Leidenschaft. Ob Lead-Playing oder sanftes Flügelhorn-Solo, der Sound von Spinning Wheel wird durch seine musikalische Vielseitigkeit bereichert. 

TRUMPET - ADRIAN DERUNGS

Adrian Derungs

Spinning Wheels saftige zweite Trompete. Begeistert auf der Bühne durch einen wahnsinns Hüftschung so dass Frau schwindlig wird.

SAXES - ARMIN RÖÖSLI

Armin Röösli:

Sax vom Feinsten, kombiniert mit Charme und Performing der Extraklasse. Engagiert in verschiedenen Formationen, Spinning Wheel ist sein musikalisches Mutterschiff.

SAXES - HARALD ROHRER

Harald Rohrer

Stilikone und ruhender Pol von Spinning Wheel, neben mehreren Bigbands und seiner Passion für Jazz lebt er bei Spinning Wheel seine funkige Seite aus.  

 

TROMBONE - DANIEL RINGGENBERGER

Daniel Ringgenberg

komplettiert den Hornsatz von Spinning Wheel; Posaune in Reinkultur, neben seiner klassischen Musikausbildung ist Brassfunk seine heimliche Geliebte.

KEYS - UELI REINHARD

Ueli Reinhard

Greift für Spinning Wheel in die Tasten; ursprünglich der Schul- und Chormusik verschrieben sorgt er bei Spinning Wheel für die richtigen Harmonien und Chords.  

GUITAR - Joel Kuster

Joel Kuster

Seit August 2013 ist er der Mann an den Saiten bei Spinning Wheel. Somit ist er der jüngste Neuzugang und zuständig für Funk und Soul, Gitarrensoli der Sonderklasse. 

BASS - MARIO THÜRIG

Mario Thürig

Musikalisches Gewissen der Rhythm Section von Spinningwheel; hat sich sein Rüstzeug in der Schul- und Chormusik geholt. Als Bassist unser Fundament; treibend, groovig und gradlinig

PERCUSSION - CHRISTIAN PORTMANN

Christian Portmann

Unser Nidwaldner Urgestein; begehrter Percussionist und Drummer bei mehreren Formationen verschiedener Stilrichtungen. Setzt sein Instrumenten-Arsenal gezielt ein und komplettiert so die Rhythm-Section von Spinning Wheel.  

DRUMS - CHRISTOPH ESTERMANN

Stöfi Estermann

Als Schlagzeuger am Puls vom Spinning Wheel. Rhythmus ist sein Leben, Spinning Wheel seine Passion. Schnörkellose Grooves treiben Spinning Wheel vorwärts. 

TECHNIK - TOM LÜTHI

Tom Lüthi

Ist zuständig für den richtigen Mix bei Spinning Wheel; seit Jahren gibt er unserem Sound den letzten Schliff.